Herzlich Willkommen auf der Internetseite des Seminars Mannheim

Seminar für Ausbildung und Fortbildung der Lehrkräfte Mannheim

Kontakt

Seminar für Ausbildung und Fortbildung der Lehrkräfte Mannheim (Grundschule und Werkreal-, Haupt- und Realschule)

Augustaanlage 12

Anreise mit der DB

Vom Hauptbahnhof Mannheim ist das Seminar  Mannheim in ca. 10 Minuten fußläufig erreichbar (800m).

Aktuelles und Nachrichten

Die Schaltflächen in den Spaltenüberschriften dienen zum Sortieren der Tabelle nach der jeweiligen Spalte.

Datum Nachricht
16.04.2024 Aktionstag „Ich steh auf“ am 6.Juni 2024
In Zeiten von Hate Speech, Desinformation und wachsendem Extremismus ist es wichtiger denn je, die Demokratie zu stärken. Deshalb haben die Robert Bosch Stiftung und die Heidehof Stiftung in Kooperation mit der ARD und der ZEIT Verlagsgruppe die Initiative "#IchStehAuf – Schulen für Demokratie und Vielfalt" ins Leben gerufen.
Am 6. Juni 2024 findet ein Aktionstag statt, an dem Schüler*innen und Lehrkräfte deutschlandweit dazu aufgerufen sind, ein Zeichen für Demokratie und Vielfalt zu setzen, indem sie buchstäblich aufstehen.
Das SAF steht an diesem Tag auf und unterstützt damit die Demokratiebildung.
Weitere Informationen unter www.ichstehauf.org und www.deutsches-schulportal.de.

Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.