25.07.2024

Zeugnisübergaben Kurs 23 und Abschlussfeiern.

In der vergangenen Woche fanden die Zeugnisübergaben und Abschlussfeiern der beiden Bereiche statt.

Die Abteilung Grundschule feierte am 19.07.2024 im Kulturhaus Käfertal. Mit einem bunten Programm aus Redebeiträgen (unter anderem von den Seminarsprecher*innen und der Seminarleitung Frau Dr. Breuer-Kawaletz), musikalischen Beiträgen (unter anderem dem Musikkurs von Martina Bender) und Spielen wurde der Abschluss des Vorbereitungsdienstes gefeiert. In diesem Rahmen wurden feierlich die Zeugnisse durch die Seminarleitung überreicht. Nach dem offiziellen Teil gab es ein reichhaltiges Buffet und mit Unterstützung eines DJs wurde bis in die Nacht ausgelassen gefeiert.

Am vorletzten Schultag, dem 23.07.2024, überreichte Seminarleiterin Frau Dr. Breuer-Kawaletz zusammen mit den Pädagogiklehrbeauftragten den Lehramtsanwärter*innen aus Kurs 23 der Sekundarstufe im Technoseum das Abschlusszeugnis. Zum Rahmenprogramm gehörten neben musikalischen und künstlerischen Beiträgen auch die Reden der Seminar- und Kurssprecher*innen.
Gefeiert und getanzt wurde anschließend in den Räumen des Seminars. Für beste Stimmung sorgte die Seminarband.

(Fotos sieht man nach einem Klick auf den Beitrag)

Feier der Abteilung GrundschuleFeier der Abteilung Sek I

Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.